Alle kennen das Almatahochhaus und den Mäusetunnel. Was hier nach kommt, glauben auch viele zu kennen – das Parzellengebiet und der Waller Feldmark-See. Aber warst du schon mal im Wupp?
W.U.P.P. ist eine Abkürzung und sie steht für das Waller Umweltpädagogik-Projekt. Du kannst es dir wie einen kleinen Wald vorstellen, der extra für Kinder so hergerichtet wurde, dass sie durch ein Labyrinth hindurchlaufen können. Aber auch als erwachsene Personen macht es richtig Spaß, sich dort aufzuhalten. In diesem kleinen Niederwald gibt es eine Kletterburg, eine Sandkiste, einen wunderschönen Pavillon, eine Kräuterschnecke und noch viele andere schöne Dinge, die du und deine Family entdecken können.
Schnapp dir deine Kids, pack dir etwas Proviant ein und erlebe, was der grüne Bremer Westen zu bieten hat. Aber bitte halte diesen Ort wie jeden anderen Ort auf der Welt sauber und nimm alles wieder mit, was du mit hin genommen hast. Das WUPP-Gelände zu betreten ist kostenlos, bietet aber auch kostenpflichtige Kurse für Kinder+Eltern an. Finanziert wird das Ganze unter anderem von unserer Umweltbehörde.
Weitere Infos findest du hier:






